Ergebnisse 25. Juni 2015, Jugendsportfest, Dormagen

25. Juni 2015, Jugendsportfest, Dormagen

In den letzten Wochen wurden unsere Sprinter häufig von Gegenwind und nicht gerade sommerlichen Bedingungen ausgebremst. Auf der Anreise stieg die Vorfreude, weil das Thermometer 26° C anzeigte und der Ausrichter in der Ausschreibung eine Rückenwind-Garantie gegeben hatte. Guten Sprintzeiten stand also nichts mehr im Wege. Doch drehte der anfängliche Südwestwind an diesem lauen Donnerstagabend im Dormagener Sportpark am Höhenberg im Laufe des Aufwärmens auf nordöstliche Richtung. Bei den Probestarts wehte somit unseren vier Sprintern ein böiger Wind ins Gesicht. Angesichts dieser Aussichten setzten Christoph und Tobias beim Start alles auf eine Karte, riskierten jedoch zu viel und wurden jeweils nach einem Fehlstart disqualifiziert. Niclas mühte sich redlich und Marc bewies, dass er bei besseren Bedingungen in den Bereich seiner 100-m-Bestleistung vordringen kann.

Ohne Vorbelastung in den Beinen legte Christoph über 200 m eine Punktlandung hin: "Wenn ich in meinem ersten Wettkampf nach zweimonatiger Verletzungspause unter 23 Sekunden bleibe, bin ich zufrieden", hatte der Student der FH Jülich im Vorfeld angekündigt. 22,99 s gingen für ihn in die Ergebnislisten ein, wohingegen Niclas und Marc mit ihren Gegenwind-Zeiten nicht zufrieden waren. Hoffentlich stimmen dann beim nächsten Sprintwettkampf sowohl die Temperaturen als auch die Windverhältnisse.

Im Weitsprung der Männer kämpfte Tobias in den ersten beiden Versuchen mit den Dreisprungbrettern, die er bei der Absprungvorbereitung mehrfach traf und ihn aus dem Rhythmus brachten. Mitte des Wettkampfs war seine Laune am Boden zumal auch hier ein wechselhafter Gegenwind die Weitenjagd beeinträchtigte. Nach ein paar aufmunternden Worten und bei langsam einschlafendem Wind kam dann bei Tobias Anlauf der anfänglich nicht vorhandene "Druck" im Anlauf zurück. Im letzten Versuch glückte ihm dann ein passabler Versuch auf seine neue Saisonbestweite von 7,04 m. Sein Fazit: "Meine 14 vorherigen 7-m-Sprünge haben sich allesamt besser angefühlt, aber am Ende zählt letztendlich nicht das Gefühl, sondern das Ergebnis. Und das stimmt heute!" 


Männer
100 mNiclas Kruff (90) 16. Platz 11,56 sec (-0,8)
 Marc Richter (94) 17. Platz 11,57 sec (-0,8)
200 mChristoph Hansen (92) 11. Platz 22,99 sec (-0,5)
 Niclas Kruff (90) 13. Platz 23,18 sec (0,0)
 Marc Richter (94) 15. Platz 23,42 sec (0,0)
WeitsprungTobias Alt (87) 2. Platz 7,04 m (-0,3)SB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste