Ergebnisse 9. August 2015, 39. Monschau Marathon, Konzen

9. August 2015, 39. Monschau Marathon, Konzen

Vor 28 Jahren hatte beim Monschau-Marathon die Leidenschaft begonnen. 1988 lief Werner Groß-Alt hier seinen ersten Marathon und so war es für ihn selbstverständlich, dass er in diesem Jahr am zweiten Sonntag im August auch hier seinen 100. laufen würde. Bei kühlen Temperaturen konnte er begleitet von seinem Bruder Helmut den landschaftlich schönen Lauf gut gelaut in Angriff nehmen. Bis kurz vor Kilometer 20 liefen die beiden auch gemeinsam, doch von da an lief jeder seinen Rhythmus. Von zahlreichen Marathon-Fans wurde Werner nach 3:38 Stunden beim Zieleinlauf in Konzen an der Kirche bei seinem Jubiläumslauf in Empfang genommen: Platz 63 in der Gesamtwertung und Platz 8 in der M55. Helmut folgte 12 Minuten später und konnte im Ziel feststellen, dass er in der Altersklasse M65 mit Platz 2 und als 106 in der Gesamtwertung gar nicht so schlecht abgeschnitten hatte. Immerhin waren am Morgen über 700 Marathonläufer an den Start gegangen.


Senioren M55
MarathonWerner Groß-Alt (56) 8. Platz 3:38:30 h

Senioren M65
MarathonHelmut Groß (48) 2. Platz 3:50:11 h
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste