Ergebnisse 15. Juni 2017, Offene Nordrhein-Seniorenmeisterschaften, Krefeld-Uerdingen

15. Juni 2017, Offene Nordrhein-Seniorenmeisterschaften, Krefeld-Uerdingen

Die Titelkämpfe der Senioren sind wie gewohnt eine sehr familiäre Meisterschaft. In diesem Jahr fanden die Nordrhein-Senioren-Meisterschaften im Covestro-Sportpark, dem Stadion des SC Bayer 05 Uerdingen am Löschenhofweg in Krefeld-Uerdingen statt.

Und genau wie in der Saison 2016 hatte es am Fronleichnamstag den Anschein, als hätte Christian Hund (M45) bei den Nordrhein-Seniorenmeisterschaften im Speerwurf ein Abo auf den Titelgewinn. Auch in diesem Jahr holte er sich wieder einmal den Titel in seiner Altersklasse. Aber so recht freuen konnte er sich darüber nur bedingt, da die Weite von 49,26 m den nach wie vor sehr ehrgeizigen Athleten nicht zufrieden stellten. "Leider kann ich zur Zeit nicht aus dem langen Anlauf werfen," was natürlich ein großer Nachteil ist.

Peter Dons (M45), der in 2016 sowohl über 100 m als auch im Weitsprung jeweils den dritten Platz belegte, beendete die Titelkämpfe in diesem Jahr in beiden Disziplinen mit Silber. Die 100 m sprintete er bei 1,5 m/sec Gegenwind in 13,27 sec. Im Weitsprung hatte er im Frühjahr aufgrund einer Bänderverletzung im Sprungfuß das Absprungbein gewechselt. Aufgrund dieses Umstandes kann er mit den gesprungenen 5,27 m schon recht zufrieden sein, auch wenn die Anlaufgestaltung noch nicht so flüssig erfolgt und es immer wieder zu ungültigen Versuchen kommt. Da ist noch ein wenig Geduld gefragt.

Zum ersten Mal bei einer Seniorenmeisterschaft war unser "Senioren-Nesthäkchen" Sarah Schillings. Trotz Hochzeitsvorbereitungen hatte sie einen Start bei dieser Meisterschaft fest eingeplant. In der W30 ging sie sowohl über 100 m als auch über 200 m an den Start und belegte über beide Sprintstrecken Platz 4. In Vorfreude auf ihre Hochzeit nächste Woche wurden die Zeiten zur Nebensache.


Seniorinnen W30
100 mSarah Schillings (86) 4. Platz 14,30 sec (-0,4)
200 mSarah Schillings (86) 4. Platz 29,23 sec (+1,2)

Senioren M45
100 mPeter Dons (71) 2. Platz 13,27 sec (-1,5)
WeitsprungPeter Dons (71) 2. Platz 5,27 m (+0,1)
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 1. Platz 49,26 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste