Ergebnisse 17./18. Juni 2017, Deutsche Meisterschaften U23, Leverkusen

17./18. Juni 2017, Deutsche Meisterschaften U23, Leverkusen

Obwohl Inga noch der U20 angehört, startete sie bei den Deutschen Meisterschaften U23 über 400 m Hürden, zumal diese in diesem Jahr mit dem Austragungsort Leverkusen quasi vor der Haustüre lagen. Zunächst stand am Samstag der Vorlauf an, den sie in neuer Saisonbestleistung von 62,52 sec beendete. Mit dieser Zeit qualifizierte sich Inga für das B-Finale, welches am Sonntag am frühen Nachmittag anstand. Hier sollte Inga endlich einmal mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein an den Start gehen, was ihr auch in Ansätzen gelang. Doch leider verließ sie an Hürde 6 der Mut, mit Schwung auf die Hürde zuzulaufen. Aus Angst nicht richtig zur Hürde hinzukommen, verkürzte sie vor der Hürde ihre Schritte derart, dass sie fast zum Stehen kam und hinter der Hürde neuen Schwung aufnehmen musste. Schade.

Sie beendete dieses B-Finale als Zweite.

Aber schon bald wird Inga erneut die 400 m Hürden in Angriff nehmen und dann hoffentlich mehr Selbstvertrauen haben.


Juniorinnen U23
400 m Hürden (0,762 m)Inga Reul (98) Vorlauf 62,52 secSB
   8. Platz 62,75 sec
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste