Ergebnisse 2. Juli 2017, Deutsche Seniorenmeisterschaften, Zittau

2. Juli 2017, Deutsche Seniorenmeisterschaften, Zittau

"Bis auf den Wettkampf war das Wochenende sehr schön", so lautet die Zusammenfassung von Christian Hund kurz und knapp. Ein wenig Enttäuschung liegt in der Luft. Im Speerwurf der Altersklasse M45 warf Christian den Speer auf 46,96 m, eine Weite, die den ambitionierten Leichtathleten nicht zufriedenstellt. Aber seit Wochen spielt Christians Körper und hier vor allem der Rücken nicht mit.
An ein vernünftiges Training war aufgrund der Rückenschmerzen in den letzten Wochen nicht zu denken. Auch wenn er während des Wettkampfes keine akuten Schmerzen hatte, so nimmt sein Körper eine Schutzhaltung ein, der Christian nicht entgegenwirken kann. "48 bis 49 m hätten mir völlig gereicht. Mit einer solchen Weite wäre ich zufrieden gewesen, da ich mir bewusst bin, mit dieser Einschränkung keine 50 m werfen zu können. Aber 46,96 m ...". Christian schüttelt den Kopf und man merkt ihm an, dass es ihm unangenehm ist, mit dieser Weite auch noch Dritter geworden zu sein, als dass er sich darüber freuen könnte. Und augenzwinkernd fügt er hinzu: "Aber in diesem Jahr gab es mal neue Medaillen, die darüber hinaus auch noch sehr schön sind."
 

Senioren M45
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 3. Platz 46,96 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste