Ergebnisse 28. April 2018, Aprilsportfest, Erkelenz

28. April 2018, Aprilsportfest, Erkelenz

Laura Friedeheim (Frauen), die seit Herbst 2017 in Kopenhagen lebt und promoviert, nutzte einen Heimaturlaub en passant und spontan entschieden für ihren Saisoneinstieg. 13,32 sec über 100 m und 19,84 sec über die für Leichtathleten "krumme" Strecke von 150 m sind ganz anständig, wenn man bedenkt, dass der Saisonaufbau in Dänemark eher auf einen Saisonhöhepunkt im Juli und August ausgerichtet ist. Laura wird nun das nächste Mal wieder anlässlich der Deutschen DJK Meisterschaft zu Pfingsten aus dem Norden anreisen. Bis dahin, weiß sie, woran sie arbeiten muss.

Zwei fest angestrebte Frühjahrswerfertage fielen für Dietmar Heidingsfeld (M60) aufgrund einer Dienstreise schon "ins Wasser". In Erkelenz sollte es nun endlich mal wieder klappen. Dietmar sucht die Wettkämpfe um Sicherheit für weite Stöße zu gewinnen, zumal es Ostern so gut geklappt hatte. Doch die gestoßenen 11,35 m sind für Dietmar sehr enttäuschend.


Frauen
100 mLaura Friedeheim (91) 1. Platz 13,32 sec (0,0)
150 mLaura Friedeheim (91) 2. Platz 19,84 sec (0,0)

Senioren M60
Kugelstoß (5 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 2. Platz 11,35 m