2018
Aktuelles
StartseiteWettkämpfeBilderStG Regio ACWettkampfplanLinks
Wir über uns
TrainingKontaktKnow-HowLVN BestenlisteVereinsrekordeBestenlisteImpressum
Stand
13.04.2018
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 3./4. März 2018, Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften mit Winterwurf, Erfurt

3./4. März 2018, Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften mit Winterwurf, Erfurt

Für Dietmar Heidungsfeld sind Deutsche Seniorenmeisterschaften im Osten kein gutes Pflaster. "Wieder einmal kam ich in Erfurt nicht gut klar. Das war jetzt meine dritte Senioren-DM im Osten (Leinefelde und zweimal Erfurt) und zum dritten mal komm' ich mit einer enttäuschenden Weite und einem 2-stelligen Platz nach Hause. Bei beiden "Heimspielen" (Düsseldorf und Mönchengladbach) hat es mit guten Leistungen zum Endkampf gereicht. Daher freue ich mich jetzt auf den Sommer, denn die Frischluft-Senioren-DM ist wieder in MG", so resumiert der sympatische Senior seinen Auftritt in Erfurt.

Dabei hatte es gar nicht so schlecht für Dietmar begonnen. Er war am Wettkampftag gut drauf und beim Einstoßen übertraf er zwei Mal die 12 m Linie. "Ok, der erste Wettkampfstoß war eine Gurke (11,33 m), der zweite aber gut getroffen und weit (über 12 m), nur bin ich beim Umspringen neben dem Balken auf den Ring getreten - also ungültig", fasst er selbst den Wettkampf zusammen. "Im dritten wollte ich bewusst locker bleiben und technisch gut stoßen. Das ist, glaube ich, auch gelungen aber dann fehlte der Pfeffer". Dietmar schüttelt den Kopf. 11,60 m haben nicht zum Endkampf gereicht, dafür waren 11,88 m erforderlich, eine Weite, die Dietmar locker drin hat.

Christian Hund, der in diesem Jahr in der Altersklasse M50 und somit mit dem 700 g schweren Speer sein Glück versucht, schüttelt ebenfalls den Kopf. Mit seinen erreichten 45,08 m ist er äußerst unzufrieden. Aber bei ihm stimmt wenigstens die Platzierung. Wieder einmal Platz 3 bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften und die 11. Medaille für Christian bei seinen 11. Deutschen Seniorenmeisterschaften in Folge (Sommer wie Winter: 2 x Gold, 1 x Silber und 8 x Bronze). Herzlichen Glückwunsch.


Senioren M60
Kugelstoß (5 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 10. Platz 11,60 m

Senioren M50
Speerwurf (700 g)Christian Hund (68) 3. Platz 45,08 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste